Bautrockner Fral F96

Kräftiger Grossraumentfeuchter - bis an den Gefrierpunkt einsetzbar

Fr. 1790.- mit Eimer / 2 Jahre Garantie / für Räume bis 200m²
Fr. 1890.- mit Pumpe / 2 Jahre Garantie / für Räume bis 200m²


Der Luftentfeuchter Fral F96 ist ein robust gebauter Qualitätstrockner für Bau, Gewerbe und Industrie. Er hat eine sehr kräftige Leistung und eignet sich für Räume bis 200m2 (resp. 500m3) bereits ab 1°C! Vergleichsweise ruhiger Betrieb.

Aufgrund gut entwickelter Heissgasabtauung ist der F96 bis knapp an den Gefrierpunkt einsatzfähig. Ebenfalls sehr auffällig ist das gute Verhalten in tiefen Feuchtigkeits-bereichen, wo der F96 der Luft noch Wasser entzieht, in denen bei anderen Trocknern schon längst kein Tropfen mehr kommt (nach unseren Tests deutlich unter der Grenze von 30% relativer Luftfeuchtigkeit).

Er eignet sich für unbeaufsichtigten Dauerbetrieb. Das Kondenswasser kann entweder im herausnehmbaren 15-Liter Eimer gesammelt werden (eine Waage misst das Gewicht und unterbricht den Betrieb bei vollem Eimer automatisch), oder über einen Schlauchanschluss direkt abgeführt werden. Der F96 steht auf 2 stabilen Rollen und verfügt über einen Metallbügel für einfachere Mobilität. Aufgrund der Grösse und des massiven Metallgehäuses muss er ev. zu zweit über Treppen getragen werden. Qualitativ sehr empfehleneswert.

Er eignet sich:
• als Bautrockner
• Raumentfeuchter für Gewerbe und Industrie
• zur Entfeuchtung von Keller bis 200m2 und bei Wasserschaden
• für unbeaufsichtigten Dauerbetrieb
• für den Betrieb an einer Zeitschaltuhr

Bei Erreichen der gewünschten Zielfeuchtigkeit schaltet das Gerät komplett ab. Der eingebaute Betriebsstundenzähler zeigt übersichtlich und schnell, wie lange das Gerät im Einsatz gestanden ist.


Nutzungsbeispiele:

Grosse Hallen und Räume: Idealer Entfeuchter für Grossräume und Hallen, wo kein wandmontierter Trockner sinnvoll resp. machbar ist.

Bautrocknung und Wasserschaden: Aufgrund der kräftigen Entfeuchtungsleistung eignet sich dieses Modell zur Beschleunigung der Bauaustrocknung wie auch für schnelles Trocknen von Wasserschäden in grösseren Räumen.

Leistungsstarker Profi-Entfeuchter zum Toppreis!

Sehr kräftige Entfeuchtungsleistung und gutes Verhalten insbesondere auch in kühlerer Umgebung und dort, wo tiefe Zielfeuchten erreicht werden sollen.


Entfeuchtungsleistung

Übersicht der ungefähren Entfeuchtsmengen in Litern pro Tag bei unterschiedlichen Raumtemperaturen und Luftfeuchtigkeit:

30°C/80% r.F.: 80 Liter
20°C/80% r.F.: 48 Liter
15°C/80% r.F.: 31 Liter
10°C/80% r.F.: 19 Liter
20°C/60% r.F.: 32 Liter
15°C/60% r.F.: 21 Liter
10°C/60% r.F.: 19 Liter
(r.F.=relative Luftfeuchtigkeit)


Technische Daten

Spannung 230 Volt / 50Hz
Aufnahme: 980W (bei 20°C/60% r.F.), max. 1350W
Umluftmenge: ca. 550 m3/h
Einsatzbereich: +1 - 35°C
Geräuschpegel (unsere Messung)
1m Abstand 55 dB(A)
2.5m Abstand 53 dB(A)
Masse inkl. Griff und Rädern (HxBxT): 1130 x 670 x 770 mm
Gewicht: 54 Kg
Wasserbehälter: 15 L und Schlauchanschluss
Betriebstundenzähler
Kühlmittel R407C
Einsatzbereich: bis ca. 200 m²
Schweizerstecker: Ja  
Schlauchanschluss: Ja



Mehr Informationen und Bestellmöglichkeit ersehen Sie in unserem Online-Shop





Unsere Meinung

Ein robustes, qualitativ hochwertiges Gerät welches durch die Steilrohrverdampfer auch bei tiefen Feuchtewerten noch Wasser entzieht. Top Preisleistung, vergleichbare Geräte kosten in der Regel mehr als das Doppelte!


Ähnliche Geräte

Akto1200

Fr. 1250.-

für Räume bis 200 m², ab 10°C.
Leistung bis 120 Liter pro Tag.

Der Preiskracher mit sehr hoher Entfeuchtungsleistung! Ideal für temperierte Grossräume mit hoher Luftfeuchte, zur Trocknung von Kräutern, für Bauaustrocknungen und zur schnellen Trocknung von Wasserschäden. Kein Eimer, nur direkter Schlauchanschluss. Keine Pumpe, der Wasserschlauch muss also fallend verlegt werden. Nicht geeignet bei kalten Temperaturen unter 10°C. Betriebstundenzähler am digitalen Display sowie seitlich angebrachter Verbrauchszähler (kWh).