Luftentfeuchter LDH626L

Leiser Entfeuchter für Wohnung und Keller

Fr. 655.- / 3 Jahre Garantie / für Räume bis 70m²


Der leise Luftentfeuchter Lübra LDH 626L eignet sich als Raumentfeuchter für Wohnungen bis 70 m2, zur Regulierung von Kellerfeuchte in Alt- und Neubauten sowie in Ladenlokalen, Büroräumen, Archiven und Lagerräumen.

Er arbeitet wahrnehmbar leiser, als andere Raumentfeuchter dieser Stärkeklasse, so dass das Gerät nebst im Keller auch in Wohnzimmern oder Büros eingesetzt werden kann (in ruhigen Schlafzimmern dennoch wahrnehmbar). Die Raumtemperatur sollte mindestens 5°C betragen.

Weiter besticht der LDH durch sehr niedrigen Energieverbrauch und eine lange Lebenserwartung. Die maximale Aufnahme beträgt lediglich 380 Watt.

Der Kondenstank ist mit 6,5 Liter Fassungsvermögen komfortabel gross und kann dan klappbarem Griff einfach getragen werden. Weiter verfügt der LDH über einen direkter Schlauchanschluss. Der Lübra LDH 626L stellt bei Erreichen der Zielfeuchtigkeit komplett ab (auch die Ventilation stoppt) und schaltet sich bei Wiederansteigen automatisch ein. Er eignet sich für Dauerbetrieb und braucht keine Wartung. Der Luftausblas ist oben am Entfeuchter (nicht verstellbar), der Lufteinzug hinten. Das Gerät läuft auch nach Stromunterbruch mit unveränderter Einstellung weiter. Er kann somit problemlos an eine Zeitschaltuhr angeschlossen werden, wenn Sie ihn zum Beispiel täglich, aber nur im Niedertarif laufen lassen können. Zur Verlängerung des Lebensdauer springt der Kompressor nach Einschalten oder Betriebsunterbruch erst nach ca. 3-4 Minuten an.

Eigenschaften:
• Traggriff
• auf vier Rollen
• Mehrwegluftfilter
• Wasserbehälter (6,5 Liter) mit Sichtfenster für Erkennung des Wasserstandes
• Schlauchanschluss
• Stufenloser mechanischer Hygrostat
• Kabel und schweizer Stecker

Nutzungsbeispiele:

Kellerfeuchte: Ideal bei feuchten Kellern, alten Gemäuern und Waschküchen. Beseitigt den Modergeruch, stoppt Schimmelbildung, Zersetzung von Mauerwerk und vieles mehr.

Feuchte Wohnung: das Gerät eignet sich bestens zur Trockenhaltung feuchter Wohnzimmer, Büros und Archivräumen.

Leiser Entfeuchter aus der Topten-Liste der sparsamsten Luftentfeuchter.

Hält Keller, Archive, Wohnzonen und Hobbyräume zuverlässig trocken. Eignet sich für unbeaufsichtigten Dauerbetrieb.


Entfeuchtungsleistung

Übersicht der ungefähren Entfeuchtsmengen in Litern pro Tag bei unterschiedlichen Raumtemperaturen und Luftfeuchtigkeit:

30°C/80% r.F. 26,0 L
25°C/80% r.F. 20,0 L
25°C/60% r.F. 10,6 L
20°C/80% r.F. 14,4 L
20°C/60% r.F. 8,6 L
15°C/80% r.F. 7,8 L
15°C/60% r.F. 6,1 L
10°C/60% r.F. 2,9 L
(r.F.=relative Luftfeuchtigkeit)


Technische Daten

Spannung 230 Volt / 50Hz
Verbrauch max. 390W resp.
bei 20°C/60% r.F 280 Watt
Raumtemperatur von 5-30 °C
Umluftmenge ca. 200 m³/h
Schalldruckpegel:
1 m Abstand 46 dB(A)
2.5 m Abstand 43 dB(A)
Kältemittel R134a
Masse (HxBxT) 59.5x38x28.7cm
Gewicht 13.5 kg
Wasserbehälter, überlaufgesichert, ca. 6.5 Liter 
Einsatzbereich: bis ca. 70 m²
Schweizerstecker: Ja  
Schlauchanschluss: Ja



Mehr Informationen und Bestellmöglichkeit ersehen Sie in unserem Online-Shop





Unsere Meinung

Der etwas höhere Preis des 626L rechtfertigt sich über den sparsamen Verbrauch, die lange Lebenserwartung und dann, wenn das leisere Betriebsgeräusch wichtig sind. Der grosse Wassertank ist sehr praktisch, wenn der Trockner zur selbständigen Feuchtekontrolle im zum Beispiel im Keller aufgestellt wird, weil er deutlich weniger häufig entleert werden muss, als kleinere Geräte mit kleinem Eimer. Die intelligente Einschaltverzögerung nach Betriebsunterbruch verlängert die Lebensdauer des Kompressors.


Kundenmeinungen

"Vor ca. 3 Wochen haben wir bei Ihnen ein Entfeuchtungsgerät Marke „ LÜBRA 626 L“ gekauft. Wir möchten Ihnen damit sagen, dass wir sehr zufrieden sind mit diesem Gerät. Es macht sehr leise und ist dadurch sehr geeignet in einer Wohnung. Die Wäsche trocknet sehr gut. Meistens wasche ich am Abend und am Morgen ist alles trocken. Für uns ist es ein sensationelles Gerät. Wir hoffen, dass es unbedingt weiter produziert wird vom Hersteller."



Kontakt

Aircenter Schweiz (Hauptsitz):
Dantherm Group AG

Täfernstrasse 14
CH-5405 Baden / AG

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag 08.15-12.00h + 13.00-17.15h
-------------------------------------------
Aircenter Grossregion Bern (Filiale):
Dantherm Group AG
Südstrasse 16
3250 Lyss / BE

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag 9.00 - 12.00h + 13.00 - 15.00h

 

-------------------------------------------
Tel. 043 500 00 50
Email schicken


Teilen