Luftentfeuchter Flipperdry F300

Leiser Entfeuchter für Wohnung und Keller

Fr. 395.- (Ausführung ohne Heizung)
Fr. 490.- (Ausführung ohne Heizung)
4 Jahre Garantie / für Räume bis 35m²


Es gibt nur wenige Luftentfeuchter, die derart täuschen wie der Fral Flipperdry F300. Auf den ersten Blick eher gross, schwerfällig und vom Design her mässig attraktiv, verbirgt sich hinter dem robusten Gehäuse bei näherer Betrachtung der wohl bestgebaute Luftentfeuchter seiner Klasse.

Im Innern befindet sich eine Technologie aus Komponenten, welche in dieser Qualität sonst nur bei teuren Profi-Trocknern verwendet werden, wie z.B. das Aluflügelrad, der Steilrohrverdampfer etc.. Dank sorgfältiger Verarbeitung ist der F300 sehr langlebig und eignet sich gleichermassen für den Einsatz in Privatkellern, wie auch in Gewerbe- und Industrieräumen. Insbesondere bei kühleren Kellerumgebungen von 10-15°C entfaltet der F300 eine beispielhafte Effizienz.

Mit dem roten Drehrad kann die Zielfeuchtigkeit stufenlos festgelegt werden. Wenn die Zielfeuchtigkeit erreicht ist, pausiert der Betrieb (auch die Ventilation stoppt) solange, bis die Raumfeuchtigkeit wieder ansteigt. Der F300 gehört zu den leisen Entfeuchtungsgeräten und eignet sich daher auch für Wohnungen, Büros, Ladenlokale und Zonen bis 35m2/90m3, in denen leiser Betrieb wichtig ist.

Ebenfalls sehr auffällig ist das gute Verhalten in tiefen Feuchtigkeitsbereichen, wo der F300 der Luft noch Wasser entzieht, in denen bei anderen Trocknern schon längst kein Tropfen mehr kommt (nach unseren Tests deutlich unter der Grenze von 30% relativer Luftfeuchtigkeit).

Er eignet sich für unbeaufsichtigten Dauerbetrieb. Der Lufteinzug ist hinten, der Ausblas der Trockenluft vorne am Gehäuse. Das Kondenswasser wird im herausnehmbaren 5.5-Liter Eimer gesammelt. Der F300 wiegt 23 kg, steht auf 4 Rollen und verfügt über zwei seitliche Griffmulden zum Verschieben des Trockners.

Er eignet sich:
• als Raumentfeuchter für Wohnung, Büro + Keller bis 35m2
• Raumentfeuchter für Gewerbe und Industrie
• für unbeaufsichtigten Dauerbetrieb
• für den Betrieb an einer externen Zeitschaltuhr, wenn Sie den Trockner zum Beispiel nur im Niedertarif laufen lassen möchten.

Mit oder ohne zuschaltbare Heizung
Nebst der Standardausführung ist der F300 auch mit zuschaltbarer Heizung erhältlich als "F300H". Diese Variante ist in der Übergangszeit oder im Winter sehr nützlich, um Räume vorübergehend zu temperieren. Im Unterschied zu anderen Entfeuchtern mit Heizung kann beim F300H die Heizung nicht nur zugeschaltet, sondern auch mit einem separaten Thermostatrad auf der Geräterückseite reguliert werden.

Die sorgfältige Verarbeitung macht den F300 sehr langlebig - die Garantie liegt entsprechend bei grosszügigen 4 Jahren.

Nutzungsbeispiele:

Kellerfeuchte: Ideal bei feuchten Kellern, alten Gemäuern und Waschküchen. Beseitigt den Modergeruch, stoppt Schimmelbildung, Zersetzung von Mauerwerk und vieles mehr.

Feuchte Wohnung: das Gerät eignet sich bestens zur Trockenhaltung feuchter Wohnzimmer, Büros und Archivräumen.

Der robuste, langlebige Raumentfeuchter mit 4 Jahren Garantie.

Der F300 ist der effizienteste Entfeuchter seiner Klasse!


Entfeuchtungsleistung

Übersicht der ungefähren Entfeuchtsmengen in Litern pro Tag bei unterschiedlichen Raumtemperaturen und Luftfeuchtigkeit:

30°C/80% r.F.: 15 Liter
20°C/80% r.F.: 7 Liter
20°C/60% r.F.: 5,2 Liter
10°C/60% r.F.: 2,3 Liter
(r.F.=relative Luftfeuchtigkeit)


Technische Daten

Spannung 230 Volt / 50Hz
Aufnahme ohne Heizung:
180W (bei 20°C/60% r.F.)
max. 320W
Mit Heizung: +1000W
Umluftmenge: ca. 180 m3/h
Einsatzbereich: +7 - 35°C
Geräuschpegel (unsere Messung)
1m Abstand 47 dB(A)
2.5m Abstand 45 dB(A)
Masse (HxBxT): 70 x 35 x 32 cm
Gewicht: 23 Kg
Wasserbehälter: ca. 5.5L
(nicht empfehlenswert für direkten Schlauchanschluss)
Einsatzbereich: bis ca. 35m²
Schweizerstecker: Ja  
Schlauchanschluss: Ja



Mehr Informationen und Bestellmöglichkeit ersehen Sie in unserem Online-Shop





Unsere Meinung

Top Qualität zum Schnäppchenpreis. Leises Betriebsgeräusch und gutes Verhalten auch in tiefen Feuchtigkeitsbereichen. Gemäss Swiss Testing das sparsamste Entfeuchtungsgerät seiner Klasse. Der Schlauchanschluss für die direkte Ableitung des Kondenswassers ist etwas umständlich gelöst.


Kundenmeinungen

"...Ich habe am vor 12 Jahren einen Flipperdry gekauft und er läuft noch immer perfekt. Er hat noch nie einen Ausfall gehabt. Kompliment für Ihr Produkt..."
D.H. Gränichen


Ähnliche Geräte

DH20

Aktion! Fr. 579.-

für Räume bis max. 50m², ab 3°C.
Leistung bis 20 Liter pro Tag.

Er läuft und läuft und läuft... Der DH20 gehört zu den "Traktoren" unter den Trocknungsgeräten und hat eine überdurchschnittliche Lebenserwartung. Semiprofessionelle Bauweise mit Metallgehäuse und stabiler Kunststoff-Front. Der Tank hat ein gutes Fassungsvermögen und kann einfach entnommen werden. Luftfiltermatte mit hoher Reiniungskraft (muss ca. alle 1-2 Jahre ersetzt werden). Empfehlenswert für privat und Gewerbe.
3 Jahre Garantie.